Die DJK TuS Marathon Hannover wird für gute Jugendarbeit ausgezeichnet

Der Verein nahm erfolgreich an der diesjährigen Ausschreibung für den Jugendförderpreis von der DFB-Stiftung und dem NFV teil.

Die DFB-Stiftung Egidius-Braun zeichnet jährlich engagierte Amateurfußballvereine aus, die sich im besonderen Maße für die Jugendarbeit einsetzen.

Dieses Jahr stand unter anderem das Thema Integration von Flüchtlingen auf dem Programm.

Die DJK TuS Marathon leistet seit vielen Jahren sehr gute Jugendarbeit in diesem Bereich. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen, Trainern und Übungsleitern führt dazu, dass jährliche junge Kicker verschiedener Herkunftsländer in einem Team zusammen Spaß und Erfolg haben.

Als kleiner Amateurverein steht das Persönliche und Familiäre im Vordergrund und das mit Erfolg.

So stellt der kleine Verein aus Hannover/ Herrenhausen sämtliche Jugendmannschaften in Eigenregie von der G bis zur A-Jugend.

Getreu nach dem Motto „Vielfalt stärkt die Gemeinschaft“ versucht der Verein auch für die Zukunft die Weichen zu stellen und hofft bei der Vergabe von neuen Kunstrasenplätzen in der Region Hannover ganz vorne zu stehen.

Weitere Infos zum Verein und zum diesjährigen Jugendförderpreis finden Sie unter:

www.tus-marathon.de

www.nfv.de/wettbewerbe/foerderpreise/nfv-jugendfoerderpreis