3 Punkte zum Geburtstag

Am Sonntag den 04.10.2020 fand das 3. Spiel unserer U19 gegen den Sportverein aus Weetzen statt. Das erste Heimspiel der Saison war obendrein noch ein Besonderes: Es war der Geburtstag von Trainer Falkenhagen. Und das Geschenk bescherten ihm die Jungs auf dem Platz mit einem grandiosen 3:0 Sieg.
An einem windigen Morgen begannen die Gäste aus Weetzen mit Rückenwind die Partie. Sie hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und versuchten ihre beiden Stürmer mit langen Bällen in Aktion zu bringen. Allerdings ließ unsere U19 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kaum Tor-Raum-Szenen durch. Trotz weniger Ballbesitzt lagen die besseren Chancen auf unserer Seite: Ein Kopfball knapp am Tor vorbei, Aluminium-Treffer sowie eine Glanzparade des Weetzener-Schlussmanns. Kurz vor der Pause gewann unsere Nr. 9 N.Tekkal das Lauf-Duell gegen die Verteidiger und zirkelte den Ball – „Müller-Like“ – unter die Latte.

Mit dem wichtigen 1:0 ging es in die Kabine.
Das Tor vor der Halbzeit hat das Spiel unserer U19 beflügelt: Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich sowohl das Zweikampfverhalten als auch die Passgenauigkeit. Allerdings wusste das Trainer-Team draußen, dass ein Tor zu wenig ist und die gefährliche Offensive der Gegner immer für ein Tor gut ist. In der Tat hatten die Gäste starke Ansätze sowie jede Menge Eckbälle, jedoch verteidigte unser Team das eigene Tor mit voller Leidenschaft und ließ Nichts anbrennen.

Nach gefährlichen Tor-Chancen unserer Offensive im Minutentakt  war es in der 70. Minute soweit: Der niemals-aufgebende 10er M.Pourhosseini netzte den Ball per Direkt-Abnahme außerhalb des 16ers– mit seinem „schwachen“ linken Fuß(!) – unhaltbar ein. Weetzen versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wenig später folgte der 3:0 Schlusspunkt. Erneut stand N.Tekkal richtig und schob den Ball nach einer Ecke ins Tor rein.
In dem Spiel beschreiben die Begriffe Ehrgeiz, Kampf und Wille den Sieg zu holen die Leistung unserer U19 am besten. Neben den verdienten Punkten hat es die Mannschaft geschafft, dass Falkenhagen seinen Geburtstag mit einem Sieg feiern durfte.
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 11.10.2020 vor heimischer Kulisse gegen SV Alfeld statt.