Wichtiger Auftaktsieg zum Start in die Saison 20/21

Nach der Corona-bedingten Zwangspause rollt der Ball in der Region Hannover wieder. Und mittendrin unsere U-19, welche am Samstag den 05.09.2020 ihr erstes Pflichtspiel in der Saison beim TSV Gronau mit 2:1 gewonnen hat. Das neuformierte Team um das Trainer-Trio Falkenhagen, Mohmand und Krasniqi zeigte eine souveräne Mannschaftsleistung und belohnte sich nach 90. Minuten mit 3 Punkten.

Nach einer dominanten Anfangsphase landete der Ball bereits nach 12 Minuten das erste Mal im Tor: Aus einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte resultierte eine scharfe Flanke von der linken Seite, welche ein Gronauer-Abwehrspieler ins eigene Tor unterbrachte. Der kaputte Schnürsenkel unserer Nr. 6 M. Hallal sorgte dafür, dass unsere Mannschaft rund 5 Minuten in Unterzahl spielen musste. Während Draußen ein neuer Schnürsenkel an den Schuh gebunden wurde, fiel auf dem Platz der überraschende Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. Mit neuem Schnürsenkel ging es dann in die 2. Halbzeit und dieser sollte letztendlich den Unterschied machen: In der 56. Minuten nahm sich M.Hallal allen Mut zusammen und zieht von über 35 Metern (!!!) ab und schießt den Ball in den Winkel.

Die restlichen Minuten waren ein Hin- und Her mit einem Chancenplus auf unserer Seite – doch der Ball wollte nicht rein. Gegen Ende der Partie wurde der Gastgeber aus Gronau immer stärker und hätte in der 90.Minuten beinah den späten Ausgleich erzielt, allerdings parierte unser Schlussmann M.Schulz mit einem starken Reflex den Ball ab und sichert somit die ersten und wichtigen 3 Punkten der Saison!

Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, sodass das Trainer-Trio rund zwei Wochen Zeit hat, um die Mannschaft bestmöglich auf den kommenden Gegner aus Springe vorzubereiten.

Berat Krasniqi