Arbeitssieg gegen SV Odin! Winterfeld trifft vom Mittelpunkt

In einem packenden Derby besiegte am vergangenem Samstag (24.05.2014) das Team der Ü-32 des DJK TuS Marathon in einem Auswärtsspiel SV Odin mit 1:2.
In den ersten 20 Minuten waren es zunächst die Gastgeber, die durch ihr robustes Auftreten das Spiel beherrschten. Dem Druck des Gegners wenig entgegen zu setzen, zog sich TuS Marathon weit in die eigene Hälfte zurück und konnte nur bedingt Akzente nach vorne setzen. Somit war der Treffer zu 1:0 in der 25 Minute eine Frage der Zeit.
Doch den Jubel der Gastgeber setzte Andreas Winterfeld ein rasches Ende, als er direkt nach dem An­stoß den Ball vom Mittelpunkt des Spielfeldes über 40 Metern direkt ins Tor schoss und damit das Tor des Monats erzielte.
In der zweiten Hälfte übernahm zunehmend TuS Marathon die Kontrolle über das Spiel. Nach einem cleveren Spielzug schnappte sich der starke Meik Neumann den Ball und erzielte eiskalt das 2. Tor für TuS Marathon. Mit dem wichtigen Sieg gegen den direkten Abstiegtskonkurrenten überholt TuS Marathon diesen in der Tabelle und verschafft sich eine gute Ausgangssituation für den Klassenerhalt. Nun kann das Team der Altherren in den zwei ausstehenden Partien gegen TSV Mühlenfeld und  Ayyildiz SC den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.