Headclash Köln "Play all Day"

Am Samstag den 30.05. fand also der Weltcup in Köln statt der unter dem Motto " Play all Day " steht.

Der Headclash ist seit Jahren eines der größten und spektakulärsten Turniere der Turniersaison.

Die Anreise und Übernachtungsvarianten fielen dieses mal sehr unterschiedlich aus. Hannimoon, FuWaTe und die Rampage-Roulade haben einen schönen Schlafplatz bei den Kölner über die Headisschlafbörse genießen dürfen. Der Plattenbrecher & Shorty haben sich für eine Tagestour entschieden und Schnipo und Patze haben den Luxus eines Hotels genossen.

Am Samstag hieß es dann aber für alle um 10:30 Uhr... Weltcupzeit !

Die Gruppenphase überstanden 7 von 10 Hannoveraner.

Schnipo & Patze souverän als Gruppenzweite. Headzilla & Torpheado als Gruppendritte und Shorty als Gruppenvierter.

Bei den Mädels belegte in der Gruppe Hannimoon Platz 4 von 7, FuWaTe sogar den zweiten Platz.

Im 32tel Finale war leider für Patze nach einem engen Spiel gegen den Bartfrosch (15:17 / 9:11) schluss sowie auch in einem ebenfalls packendem Spiel für Headzilla. Shorty musste sich dem in Topform spielenden Nomit ergeben. Für Schnipo und Torpheado ging es weiter ins 16tel Finale! Dort war dann leider auch für diese beiden schluss, man hat gemerkt das dass Niveau bei diesem Turnier deutlich höher ist als bei manch anderen Turnieren!

Unsere Hannimonn musste sich Im Achtelfinale einer stark spielenden Mini Milk geschlagen geben. Doch das momentane Aushängeschild Hannovers FuWate hatte nach dem vierten Platz in Darmstadt wieder einen Lauf und K

kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor in dem Sie in einem mitreißenden Spiel über 3 Sätze am Ende nur knapp gegen Leni verlor.

Kleines Highlight für uns sicherlich Alex Bohn (Lauchgesicht) von unseren Freunden aus Göttingen bis ins Endspiel anfeuern zu können, der sich dann in einem der wohl besten Spiele überhaupt gegen den Weltranglistenersten Headsinfarkt über 3 Sätze geschlagen geben musste!

Nach diesem Turnier hat die Headis Hannovertruppe schon 2 Männer unter den Top 50 und insgesamt 4 in den Top 100 der Weltrangliste. Bei den Frauen wird sich FuWaTe auf den 18. Platz und Hannimoon vorraussichtlich auf den 25. Platz schieben!

Im großen und ganzen ein großartiges Turnier ! Riesen Lob an die Organisatoren. Wir freuen uns auf den Headclash 2016!