Klassenerhalt geschafft! Sieg gegen TSV-Mühlenfeld

Die Ausgangslage war klar. Nach der letzten Niederlage gegen Ayyildiz SC müsste das Team der Altherren am letzten Spieltag der laufenden Saison gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und  der Gegner war kein Unbekannter: Die spielstarken Gäste "TSV Mühlenfeld" besiegten TuS Marathon noch im Hinspiel mit 8:0.

Mit mehr Spielanteilen dominierte zunächst TSV Mühlenfeld in den ersten 30 Minuten die Partie, während TuS Marathon konzentriert verteidigte - immer auf der Lauer nach einer schnellen Kontermöglichkeit. Das erste Tor der Begegnung fiel nach einem Einwurf für TuS Marathon. Der starke Carsten Riggert behielt im Tumult vor dem Mühlenfelder Tor die Übersicht und brachte den Ball über die Linie.

Nach dem Wechsel war die Begegnung zunächst ausgeglichen. Beim Gegentor, das in einem unkonzentrierten Moment fiel, war der starke Keeper Thomas van Hettinga, der nach langer Pause wieder im Tor stand, machtlos.

Doch die Equipe TuS Marathon ließ sich nicht beeindrucken, mobilisierte alle Kräfte und nahm den Kampf auf. Leidenschaftlich und couragiert übernahm TuS Marathon die Kontrolle über die Begegnung und ging durch das Tor des Goalgetters Andreas Winterfeld erneut in Führung. Zehn Minuten später baute das Team nach einem Konterspiel sogar die Führung zum 3:1 aus. Torschütze war Jens Pirr nach einer Vorlage von Andreas Winterfeld.

Kurz vor dem Ende der Partie verkürzte TSV Mühlenfeld zum 3:2 Endstand. Mit dem Abpfiff stand es fest: Der Klassenerhalt war geschafft. Gratulation zu dieser großartigen Leistung.