EM-Quali : Achtelfinale! Hannover verkauft sich stark!

Am Freitag, den 05.06.2015, ging es für 3 unserer Schützlinge: Marie (FuWaTe), Arne (Arnuss) und Patrick (Patze) nach Konstanz zur Tipico Headis Europameisterschaftsqualifikation. Hier wurden die zwei Athleten ausgespielt, die Deutschland am Samstag bei der EM vertreten durften. Um sich aber erst einmal für das Achtelfinale zu qualifizieren, musste man einen von 16 Rundlaufdurchgängen gegen mehr als 50 andere Teilnehmer gewinnen.

Dort angekommen legten Patze und Arnuss direkt los und spielten sich beim zweiten Rundlauf unter die letzten drei. Eine spannende Runde in der Arnuss Pech hatte und einen Kantenball von Patze nicht parieren konnte. Somit spielte Patze im Finale gegen Karl-Heinz Rumgenicke! Dies startete jedoch leider denkbar schlecht. Patze ging mit 0:7 in Rückstand. Die Aufholjagt erfolgte, dennoch hat es nicht ganz gereicht. Das Spiel ging mit 9:11 verloren, aber es war ja noch genug Zeit!

Die nächsten drei Rundläufe blieben leider ohne Erfolg. Im insgesamt fünften Rundlauf gab es das "Déjà-vu"! Auf einmal standen schon wieder Patze und Arnuss unter den letzten drei! Kurios! Nun sollte es doch wohl hoffentlich das hannoversche Finale geben. Die Jungs spielten eine gefühlte Ewigkeit. Gott sei Dank, dass beide schwindelfrei sind! Doch dann kam wieder ein Kantenball von Patze. Unfassbar ärgerlich für Arnuss, aber somit stand Patze in seinem zweiten Finale! Es war ein spannendes Match, in dem Patze erst noch 3 Matchbälle vergab, bevor er den Sack um 16:36 Uhr zumachte und somit ins Achtelfinale einzog. Großartig!

Im weiteren Verlauf des Qualifikationstages ist FuWaTe und Arnuss das Glück komplett fern geblieben... knappes Ausscheiden kurz vor dem Finale und viele Kantenbäller verhinderten einen weiteren Erfolg für Hannover. Gegen 19:30 Uhr versammelten sich noch einmal alle Leute an der Platte, denn FuWaTe stand im 15. Rundlauf als erste und einzige Frau an diesem Tag im Finale! Sie verkaufte sich sehr gut, doch leider hat es nicht gereicht und sie schied mit 7:11 nach tollem Spiel in einem Satz aus.

Damit standen die 16 Rundlaufgewinner fest und zogen ins Achtelfinale ein. Patze stand dem Weltranglisten 19. Armaheadon gegenüber! Von Anfang an war zu spüren, wer das Tempo bestimmte. Der erste Satz ging klar mit 11:4 an Armaheadon. Im zweiten Satz kämpfte sich Patze noch einmal zurück, gewann ihn mit 11:5, doch im 3. Satz verließen ihn die Kräfte. Patze steckte ein dominantes 1:11 ein und musste sich geschlagen geben. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, obwohl Armaheaddon einen verdienten Sieg feierte. Gratulation an Armaheaddon!

Den Sieg der Qualifikation und den Sieg der Europameisterschaft am Samstag sicherte sich der Sniper Schorsch aus Kaiserslautern, ebenfalls hochverdient! Glückwunsch Sniper !

Im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Wochenende für unsere Hannoveraner! In 2 Wochen geht es weiter zum nächsten Weltcup nach München!