DJK TUS MARATHON HANNOVER HEADIS im Turnierrausch

Am 15.12.2014 zündeten wir unser erstes kleines internes Turnierfeuerwerk.
Bereits nach 5 Wochen Hallentraining waren wir in der Lage ein Teilnehmerfeld mit 16 Spielern und Spielerinnen aus dem Boden zu stampfen, sensationell.
In 4 Vierergruppen ging es in die Vorrunde, schließlich wurden anschließend alle Plätze ausgespielt so dass vorzeitiges Ausscheiden ausgeschlossen war und mit zunehmendem Turnierverlauf die Spiele immer knapper und packender wurden.
Im Endspiel standen sich dann Torpheado und Schnipo gegenüber. Nachdem Torpheado sich den ersten Satz holte gelang es Schnipo dann letztendlich doch noch das Spiel für sich zu drehen und siegte mit 2 : 1 nach Sätzen. Gut gespielt Torpheado, Glückwunsch Schnipo, überragend, es wird schwer sein dich in absehbarer Zeit vom hannöverschen Headisthron zu schubsen, Respekt !
Die Siegerehrung musste aus Zeitmangel vor die Halle verlegt werden, dauerte von 22:03 Uhr bis 22:12 Uhr und es sei uns verziehen das aufgrund der super Stimmung sich ein bis drei Anwohner leicht gestört fühlten, kommt nicht wieder vor ….... versprochen !!!

Sechs Wochen später, am 26.01.2015 legten wir nach. Diesmal traten 8 Teams im Doppel gegeneinander an. 12 Spieler und 4 Spielerinnen wurden grob nach Spielstärke so zugeordnet das ungefähr 8 gleichwertige Teams aufeinander trafen. Der Spielmodus war „Jeder gegen Jeden“ um 2 Gewinnsätze. Nachdem alle 7 Spiele von Hannah und Patze gewonnen waren wobei kein einziger Satz abgegeben werden musste stand das verdiente Siegerpaar fest, Glückwunsch !!!
Viel entscheidender aber war die grandiose Stimmung in der Halle während des Turnierverlaufs, das macht Lust auf mehr …..
Diesmal wurde die Siegerehrung und die Übergabe der 1€ Plastikmedaillen rechtzeitig und abermals lautstark IN der Halle abgehalten.
Letztendlich nochmal einen Sonderapplaus für die Turnierorganisationen von Patze !!!