Hannover lässt es noch einmal Krachen !

Gestern Abend fand zum Jahresabschluss der 5. DJK TuS Marathon Headis Cup statt, der mit reichlich Prominenz gedeckt war. Zu Gast waren der Weltmeister und Weltranglisten 1. Headsinfarkt aus Köln, der Weltranglisten 2. das Lauchgesicht aus Göttingen, Bob der Headmaster (Weltranglisten 5.) ebenfalls aus Köln und der Flying Dutchman (Weltranglisten 14.) aus Bielefeld. 

Ab 18:30 tummelten sich somit 20 Leute um die Platten herum und lieferten sich spannende Matches. Wie zu erwarten setzten sich all unsere Gäste in den Gruppen ohne Probleme als 1. durch und gegen 20 Uhr standen die Viertelfinals fest :

Headsinfarkt - Shorty ( 11:4, 11:5)

Lauchgesicht - Patze (11:5, 11:8)

Bob der Headmaster - Plattenbrecher (11:4, 11:5)

Flying Dutchman - Headstrike (11:8, 11:8)

Auch hier ließen unsere Gäste keinem unserer Leute eine Chance und zogen allesamt ins Halbfinale ein um die Pokale und den heißbegehrten Schrotti unter sich auszuspielen.

Headsinfarkt bezwang dort den Flying Dutchman in 2 Sätzen mit 11:3 & 11:5. Ebenfalls gewann das Lauchgesicht in 2 Sätzen gegen Bob der Headmaster mit 11:7 & 11:6.

Vor den Finals gab es dann noch die Neuauflage vom Finale des 4. DJK TuS Marathon Headis Cup`s im Spiel um Platz 5. Unsere beiden Jungs lieferten sich wieder einmal ein klasse Match in dem sich Patze gegenüber Headstrike in 3 Sätzen durchsetzte ( 11:6,12:14,11:6) und somit bester "Einheimischer" des Abends wurde.

Im Halbfinale standen sich nun der Flying Dutchman und Bob der Headaster gegenüber, ein sehr enges Match in dem es Lauter Volleys hagelte. Bob konnte dieses für sich entscheiden und wurde somit dritter und der Dutchman eben so ein guter Viertplatzierter.

Dann war es soweit, Das letzte Spiel des Abends, Der Mann der in den letzten zweieinhalb Jahren nur ein einziges Spiel bei Headisweltcups verloren hat, der Weltmeister und Weltranglisten 1. Headsinfarkt gegen seinen engsten Verfolger, Masters Sieger 2014 und Weltranglisten 2., Das Lauchgesicht. Den ersten Satz gewann Headsinfarkt mit 11:9, für alle war nun klar, unser Schrotti wandert nach köln. Doch dann kam ein beeindruckender Satz vom Lauchgesicht den er mit 11:4 gewann ! Nun war wieder was drin! Das Lauchgesicht hat Blut geleckt und war kaum noch aufzuhalten ! Er setzte sich mit 10:6 ab und hatte nun 4 Matchbälle. Headsinfarkt drehte nochmal auf und kam auf 10:9 ran doch dann machte das Li-La-Lauchgesicht den Satz zu und bezwang den Weltmeister als erster und wohl einziger in diesem Jahr bei einem Turnier. Ganz große Klasse, somit bleibt unser Schrotti einer der wenigen Pokale die der Headsinfarkt noch nicht gewinnen konnte und das Lauchgesicht gesellt sich als 5. Gewinner zu Schnipo, dem stummen Strahl, Spiff und Patze auf den Hannover Schrotti ! 

Im großen und Ganzen ein toller Abend, jeder hatte spaß am spielen und abfeiern dieser tollen Sportart und das ist das was trotz Wettkampfgeist im Vordergrund stand und auch bei jedem anderen Turnier stehen sollte. 

Alle Platzierungen nochmal zusammengefasst : 

1. Lauchgesicht - 2. Headsinfarkt - 3. Bob der Headmaster - 4. Flying Dutchman - 5. Patze

6. Headstrike - 7. Plattenbrecher - 8. Shorty - 9. Tedhead - 10. Mickhead

11. FuWaTe - 12. Luigi - 13. Rampage-Roulade - 14. Kein Head is illegal - 15. Rattlesnake

16. Habich - 17. Die 2 Kölner - 18. Wikdy Wik - 19. Franzlingo - 20. Bob`s Bruder