Ü32 TUS Marathon - TSV Limmer, 0:0 und kein langweiliges Spiel

Ich wollte eigentlich sofort was tippen, aber als ich gestern nach Hause gehumpelt kam und ich freudestrahlend der latent desinteressierten Familie das 0:0 verkündete, meinte doch meine Frau: „Wie langweilig.“ „Mitnichten!“ rief ich aus und begann den Kindern davon zu erzählen, wie wir uns da abgearbeitet und Limmer das Spiel verdorben haben und unser Torwart alles, aber auch wirklich alles abgewehrt und weggeschaufelt und rausgekratzt hat, was aufs Tor kam.  Die geilsten Paraden haben wir gleich auf dem Sofa nachgestellt: Schuss in die Ecke und Enno so voll lang gemacht und - hier -  abgeklatscht und – weißt du – sofort hinterher und festgehalten und dann der nächste Angriff und Enno – so! -  super den Winkel verkürzt und wieder knapp vorbei und dann die nächste brenzlige Situation, Ball an die Latte geschlenzt und Enno ist da und locker aufgesammelt und – hammerscheiße, wo kommt der denn plötzlich her?! – Stürmer frei am Fünfer und zieht voll ab und Enno – so! – voll der Reflex und über die Latte gelenkt und – Guck! - der Stürmer so alleine aufs Tor und Enno so rausgesprintet und – bamm – weggefaustet und dann beim Freistoß alle da so am rumzicken und Pöbeln und Kopfnüsse verteilen und dann kommt so´ne Tobi-Granate auf´s Tor und Enno wieder voll hingehechtet und wieder rausgekratzt und so weiter und so weiter bis zur Ecke in der allerletzten Minute – voll krass! – Getümmel ohne Ende und der Ball schon an Enno vorbeigeschoben – alle schon so voll frustiert und Limmer schon voll am jubeln - aber Enno ruft schnell zu Frieder: „Hey bolz du mal das Ding von der Linie!“ und – zack - wieder kein Tor! Und Abpfiff! „Nochmal!“ riefen die Kinder.
Meine Frau hat uns dann nach der x-ten Wiederholung entnervt aus dem Wohnzimmer ins Bett geschickt. Also Marie will jetzt Torwart werden und Lukas hat Ennos Trikot heute morgen noch nass von der Leine genommen und zieht es wohl in den nächsten Wochen nicht mehr aus...